Florensia-Freunde Forum!
Hallo und Willkommen,

um voll in den Genuss der Forums voll, erleben zu können,
melde dich bitte an.
Wenn du noch nicht angemeldet bist, bist du herzlichst willkommen,
dich zu registrieren!
Viel Spaß!

MfG
Yuminu & Sunrise
Florensia-Freunde Forum!
Hallo und Willkommen,

um voll in den Genuss der Forums voll, erleben zu können,
melde dich bitte an.
Wenn du noch nicht angemeldet bist, bist du herzlichst willkommen,
dich zu registrieren!
Viel Spaß!

MfG
Yuminu & Sunrise
Florensia-Freunde Forum!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Florensia-Freunde Forum!

Ihr wollt, den anderen von euren Abenteuern berichten? Dann bist du hier richtig!
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jlotto
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 31
Gelt : 5427

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Empty
BeitragThema: [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami   [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Icon_minitime1Sa Jan 23, 2010 4:44 pm

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami 685_Bild

Ungewöhnlicher Name für ein Build und dennoch sehr lustig spielbar. ^^
Sicher wird es hier Kritik hageln, wie "das sieht doch aus wie gewollt aber nicht gekonnt" ...
... ich persönlich muss sagen: Ihr habt Recht! Da steckt kein richtiges (theoretisches) System dahinter , nur reine Praxiserfahrung. Wink
(Der Build ist eigentlich für Shamanen ausgelegt, aber, wenn man die Shamiskills durch die Priestbuffs ersetzt, kann man als Priest vielleicht noch mehr Verteidigung für besseres Aoen und mehr Heal/ weniger MP-Kosten für besseres 1on1-Kämpfen erzielen.)
Natürlich ist klar, dass man mit diesem Build sicher nicht so effektiv wie ein Full-Aoeler levelt und die Mobs nicht so schnell töten kann, wie ein 1on1 Char mit pur Int. oder ähnlichem. Wink (Wer darauf verzichtet und lieber Spaß am Spiel dem Powergrinden bevorzugt, sollte jetzt weiterlesen.)



0.1 Allgemeines

Der Saint ist die wohl vielseitigste Klasse Florensias und damit auch sehr neiderregend für viele. Man sagt uns nach, dass wir alles könnten und das stimmt auch weitgehend. Der springende Punkt ist nur, dass wir nicht alles gleichzeitig können.
In diesem Build geh ich auf die ein, die alles können wollen bzw. sich nicht zwischen 1on1 und Aoe entscheiden können.

Nun zu etwas, das jedem bekannt sein wird aber in keinem Build fehlen darf:
Eine Erklärung von Skills, Stats, ect. ^^ (In Arbeit.)

Statuspunkte

Stärke: Erhöht die Nahkampfangriffskraft. -Für uns völliger Unsinn! Wir kämpfen mit Cariad!
Gewandheit: Erhöht die Ausweich- und Trefferrate. -Soweit ich weis bekommen wir 1/1/2 Ausw. für 3 Punkte Gewandheit.
Konstitution: Erhöht die HP und HP-Regeneration. -Achtung: Wir bekommen mehr HP, wenn wir mehr Kon. haben. *
Intelligenz: Erhöht den Magieschaden von Skills und den Autohit des Cariads und die magische Trefferrate. -Unser Damage!
Weisheit: Erhöht die MP und MP-Regeneration. -Siehe Konstitution. * | Ein wichtiges Attribut, da wir viel MP brauchen.
Willenskraft: Erhöht die Chance auf einen krittischen Treffer. -Für uns recht unwichtig.
Glück: Erhöht den Schaden von krittischen Treffern. -Nicht erhöhbar und selbst wenn, wäre es unwichtig. ^^

* - Diese Stats sollten so schnell wie möglich (durch Seelvln zum Beispiel) erhöht werden, da sie uns auf einem höheren Level mehr bringen.

Skills

Zitat :

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Healinghands Healing Hands
Heilt eine gewisse Menge HP. Der zweitschnellste Heal (2sek. Castzeit) aber dafür nicht so MP-lastig wie Instant Recovery. Achtung: ab Stufe 10 Verdoppelt sich der Cooldown (Zeit bis HH wieder einsatzbereit ist)!

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Instantrecovery Instant Recovery
Heilt sofort eine gewisse Menge HP. Kostet auch relativ viel MP im Ausgleich für die kurze Casttime. Kann einem im Notfall schonmal den Hintern retten. ^^

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Recovery Recovery
Regeneriert für 15 sek. die HP. Ideal zum Aoen und auch für 1on1. Gutes Verhältnis zwischen HP-Kosten und geheilten MP.

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Masterrecovery Master Recovery
Heilt viele HP in relativ langer Zeit. (4 sek. Casttime und 5 sek. Cooldown)

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Soulrevival Soul Revival
Belebt das Ziel wieder. Mit höherem Skill-Level werden beim Beleben mehr HP geheilt.

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami CurehbacCure
Heilt Vergiftung und Krankheit. Leider kein Bleeding (Bluten).


Buffs

Auf Andere castbar:


[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Spiritual Power
Erhöht die MP-Regeneration für 20 min. . Funktioniert scheinbar nicht während des Kämpfens, nur beim Stehen o. Sitzen.

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Blessing of Nature
Erhöht die physische Verteidigung für 10 min. .

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Armor of Light
Verringert den erhaltenen Schaden für eine gewisse Zeit. Auf Skill-Level 5 ist die höchste Zeit (60 sek.) erreicht.


Nur auf sich selbst castbare:


[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Thorn Shield
Reflektiert etwas vom erhaltenen Schaden auf den Gegner. Achtung: Der Schaden wird nicht verringert!

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Depravity of Soul
Erhöht den minimalen Magieschaden. Achtung: Er ist ein Passivbuff. D.h. er wirkt immer (ohne gecastet zu werden).

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Balance Up (Priest/Shami)
Senkt die Wahrscheinlichkeit von Stuns bei krittischen Treffern.


1on1-Skills

Schaden erteilend:

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Lighttransition Light Transition
Erteilt zusätzlichen Schaden. Keine Casttime, Cooldown von 1,5 sek. - ideal zum Dauercasten (wenn die MP-Kosten nicht so hoch wären.)

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Flowofdarkness Flow of Darkness
Erteilt zusätzlichen Schaden und DoT für 15 sek. (Damage over Time - Schaden über eine gewisse Zeit hinweg.). Hat leider einen Cooldown von 10 sek.

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Curseofleaf Curse of Leaf
Senkt die gegnerische Verteidigung und erteilt einen DoT für 30 sek. . Ab Skill-Level 6 hat der Skill keine Casttime mehr. (instant)

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Doorofdarkness Door of Darkness
Greift mit zusätzlichem Schaden an und macht das Ziel für 4 sek. handlungsunfähig. Der Stun bleibt leider immer bei 4 sek. .

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Revenants Curse (Shami)
Entzieht dem Gegner 15 sek. lang alle 3 sek. ein gewisse Menge HP und MP


Debuffs/Andere:

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Chain of Light
Macht den Gegner für eine gewisse Zeit handlungsunfähig.

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Thorn Trunk
Macht den Gegner für eine gewisse Zeit bewegungsunfähig.

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Touch of Death (Shami)
Der/die nächsten Angriff/e machen doppelten Schaden.


Aoes

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Mist of Darkness
Erteilt einen großen zusätzlichen Schaden und starken DoT. Er ist der zweitstärkste Aoe im Spiel.

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Darkness Wave
Erteilt zusätzlichen Schaden und hat eine geringere Casttime als MoD.

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Deceitful Penalty (Shami)
Senkt die Angriffskraft und -geschwindigkeit der Gegner. Achtung: Der Aoe macht keinen Schaden! (Sieht aber relativ gut aus)

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Imageprotection Sudden Darkness (Shami)
Erteilt hohen zusätzlichen Schaden bei einer Casttime von nur 2 sek. Trifft dafür auch nicht immer alle Mobs.



1. Stattung

Diese Statung ist für den 1on1-Hybrid. Ein Hybrid, der mehr auf Aoe ausgelegt sein soll, sollte einige Punkte von Int. auf Dex. legen. (Wie viel sollte jeder selber entscheiden.)

Kon - 50 sind ein schöner Richtwert. (Ich hab 5k HP auf 58 und die reichen voll und ganz)
Wei - schön hoch , wir brauchen immer viel MP.
Int - unser 1on1 Attribut; sollte man so hoch wie möglich machen.
Dex - auf 50 reicht es locker zum häufigen Ausweichen (ca. 50% sind "Miss-Treffer" bei 57er Mobs; ich war 55).

Wichtig: Kon/Wis schon zeitig staten , da man beim Levelup Hp/Mp bekommt, wenn man mehr Punkte in Kon/Wei hat. Dex sollte man auf 25 evtl. etwas anfangen und auf 40-60 dann vollenden.

(Auch siehe Statung)

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami 655_Door1



2. Skillung

Unsere wichtigsten Skills:
LT (maxen) - man kann auch alternativ Flow o. CoL nehmen , aber da ist mir der MP verbauch zu hoch und man kann Flow nicht dauercasten (bei CoL wäre es sinnlos xD), außerdem sollte der Mob tot sein, bevor der DoT richtig zum Einsatz kommt.
Blessing (maxen) - sowohl im 1on1, als auch im Aoe notwenig! SP könnte man noch als 2. Buff skillen (ist aber nicht zwingend notwendig.)
MoD (maxen) - unser Aoe. Er reicht vollkommen aus, so dass Darkness Wave nicht weiter als auf 1 geskillt werden muss. (Shamis haben zur not noch SD)
HH - (reicht auf lvl 6 eigentlich aus, wer will kann es bis 10 uppen) - schnelles heilen ist hier nötiger , da man fast durchweg grinden kann. Alternativ könnte man auch Instant Recovery skillen. (Je nachdem, wie viel MP man hat)
Cure - bei Krankheit, Gift , ect. sehr nützlich (spart uns die Zeit, wo wir warten und heilen , bis das Gift/... weg ist.).
Recovery- sollte bei übrigen Punkten auch gemaxt werden (sowohl beim Aoen, als auch beim 1on1 leveln sehr nützlich.).
SD/ToD- wenn man sich entschließt Shami zu werden, kann man noch SD maxen (nicht zwingend notwendig) und eventuell Touch für Bosse (ab Stufe 2 o. 3 kann man ihn sogar super zum Grinden bei Rangemobs verwenden); falls man den Priest erwählt, kann man eigentlich guten Gewissens fast alle Priest-Skills maxen (besonders die Buffs).



3. Spielweise

Im 1on1 kann der 1on1-Hybrid-Saint leicht Gegner, die 5 lvl über ihm sind töten (muss aber nach ca. 4-5 Gegnern mal pausieren/heilen). (Kampf mit Flow/CoL eröffnen und dann LT dauercasten oder mit Autohits draufhauen.)
Bei Gegnern, die 3 lvl über ihm bis gleichlevelig sind, kann er fast ohne Pause (gelegentliches HH/IR) durchgrinden. (So kann man in der Stunde sicher 15% machen, wenn nicht sogar mehr; sofern man nicht so levelfaul wie ich ist...) <- (gilt für lvl 55+)
Beim Aoen sollte er auf hohe Gegner verzichten und welche 3-5 lvl unter ihm töten. (Bei 5-7 lvl unter einem sind Mobzahlen von 10-15 Mobs leicht zu bewältigen , ohne groß HP zu verlieren).
Dennoch sollte man immer HP/MP - Pots dabei haben. (für den Fall der Fälle)

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami 150_Relaxxen



4. Equip

Upgraden: Oberteil und Schuhe mind. +3 (wenn nicht sogar +4) upgraden, Handschuhe reichen auf 3, Hose auf 2-3

Waffe: Zu empfehlen ist der Cariad , obwohl es sicherlich mit Kreuz auch geht, dann müsste man aber LT (sofern vorhanden) dauercasten. (Mindestens +3 aber +4 oder höher wäre besser).
Rüstung: Also da ist (aufgrund der Boni) Partyquest- , oder 2ndClass-Equip immer ganz nützlich, besonders bei MP/HP/Dmg-Boni.
Ringe: Ich habe einen Turboring (+7 Ausweichen) (wird gegen Wanderers Ring - +9 Ausweichen) und Derbys Ring (+28! Ausweichen). (wenn ihr entsiegelte Ringe habt, könnt ihr die nehmen , ansonsten empfehle ich welche mit Ausweichen oder auch magie Angriff.).
Ketten: Entweder normale HP-Reg.-Ketten oder die Partyquestkette von SilverVixen (+13 Ausweichen).
Ohrringe: MP-Reg.-Ohrringe. (Magiedeff braucht ihr nur, wenn ihr bei Mobs mit Skills kämpft.)
CS-Equip: Da ist + XXX-MP / HP / Ausweichen immer gut (besonders MP und Ausweichen).



5. Der 1on1-Hybrid ala` Jlotty

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Shami2[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Hybridshami
(Die Willenskraft/Stärke kann man ruhig weglassen, sieht so aber schöner aus (das Auge zockt mit) und ich kritte aber so oft, dass ich es nicht bereue Wink )


[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami X957z92
(Die beiden Thorn-Skills und Chain of Light sind für uns überflüssig; über Balance könnte man sich Gedanken machen)


So, das war mein Beitrag zum Thema "Hybrid-Saint/Shamane", da ich oft die Frage bekomme , wie könnte man einen Hybrid-Saint/Shami statten/skillen.
Den jenigen , die sich daran orientieren wollen , viel Spaß beim ausprobieren. (Ich hafte für nichts :p)

LG Jlotty Wink

Ps.: In nächster Zeit wird hier sicher noch viel abgeändert (da ich atm keine Zeit habe, um an meinem andren Guide zu schreiben. ^^) und es werden sicher auch mehr Bilder kommen.

Die Skillbilder stammen von Ait0ns Guide und Florensia Base.


Zuletzt von Jlotto am Di Jan 26, 2010 6:13 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sunrise
Administrator
sunrise


Anzahl der Beiträge : 300
Gelt : 6413

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Empty
BeitragThema: Re: [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami   [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Icon_minitime1Sa Jan 23, 2010 8:12 pm

Oh! Ein neues Gesicht. Wilkommen erstmal!

Guter Guide Very Happy
Informativ und gelungen.
Was du vielleicht noch etwas überarbeiten könntest, wäre die Übersichtlichkeit,
wie z.B. große Überschriften und mehr Leerzeilen.
Sonst alles palletti Wink
Nach oben Nach unten
https://florensia2friends.forumieren.com
Jlotto
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 31
Gelt : 5427

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Empty
BeitragThema: Re: [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami   [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Icon_minitime1So Jan 24, 2010 10:52 pm

jopp ...

also einige bb-codes gibts hier scheinbar nich o.ô

na mal sehen, wenn ich morgen dazu komm, überarbeite ich das nochmal Wink

ps.: hi Very Happy
Nach oben Nach unten
Jlotto
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 31
Gelt : 5427

[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Empty
BeitragThema: Re: [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami   [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Icon_minitime1Di Jan 26, 2010 6:14 pm

~doppelpost~

so besser? ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Empty
BeitragThema: Re: [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami   [Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
[Build]1on1-Hybrid-Saint/Shami
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Florensia-Freunde Forum! :: Klassen :: Der Saint-
Gehe zu: